Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Wo die WM läuft

Am 14. Juni beginnt die Fussball-Weltmeisterschaft in Russland. Im Thurgau machen verschiedene «Public Viewings» das Fussballschauen zum Erlebnis.

An den Public Viewings sorgen Fans für eine Stimmung wie im Stadion.

Besonders viele «Public Viewings» finden Fussballfans im kommenden Sommer am Bodenseeufer. Allein in Kreuzlingen gibt es mit dem «Centro Italiana», der alten Badi und der Bodenseearena drei Möglichkeiten, die Fussball-WM gemeinsam zu erleben.

Breites Angebot
Auf der Schlosswiese in Arbon veranstaltet Radio FM1 wiederum das «Open-Air-Viewing». Damit die Fussballfans auch bei schlechtem Wetter auf ihre Kosten kommen, halten die Veranstalter ein Dach bereit. In Güttingen lanciert die Gemeinde gleich selbst ein «Public Viewing» in der Badi. Daneben können die Fussballspiele in vielen Restaurants, Bars und Pubs im ganzen Thurgau verfolgt werden.

Fussball statt Eishockey
Getrübt wird die Vorfreude höchstens durch die breit gestreuten Anspiel-zeiten zwischen 12 und 20 Uhr, die einige Anbieter abgeschreckt haben, ein «Public Viewing» zu organisieren. Zumindest die Schweizer Nationalmannschaft trägt ihre Gruppenspiele gegen Brasilien (17. Juni), Serbien (22. Juni) und Costa Rica (27. Juni) zu günstigen Zeiten aus: Die Partien starten jeweils um 20 Uhr und lassen sich zum Beispiel im «Thurgauer Dörfli» des Hockeyclubs Thurgau neben der Eishalle Güttingersreuti in Weinfelden miterleben. Im kommenden Sommer werden also sogar Eishockeyliebhaber zu Fussballfans – zumindest temporär.

 (Text: Pascal Häderli, Bild: PPR Media Relations/ Steffen Schmid)